Bauernhof Schorcht    

                            ... Zucht von Fjordpferden und Bernersennenhunden

 

Startseite

Familie

Fjordpferde

Hunde

Abzugeben

Umgezogen

Bildergalerie

Veranstaltungen

Umgebung

Kontakt

Links

Impressum

 

 

Pelle - geboren am 17.05.2008

Wir freuen uns sehr nach 2011 auch 2013 den jungen, gangstarken und sehr umgänglichen Plutonikkenkel Pelle von der Zuchgemeinschaft Bruggemann/Pfaff aus Neuenstein auf unserem Hof stationiert haben zu können. Bereits 2012 kamen mit Filine und Petzi vom Gleisberg zwei "sehr korrekte, bewegungstarke und hübsche Fohlen" (Zitat Zuchtrichter) bei uns zur Welt.

Für das Frühjahr 2014 erwarten wir von unseren Stuten Fanny, Fenia und Frida Fohlen. Wir sind gespannt und halten Sie auf dem Laufenden.

Pelle ist ein junger, vielversprechender Hengst, der 2008 auf dem Fjordpferdehof von Manuela Bruggemann und Dieter Pfaff in Neuenstein / Hessen das Licht der Welt erblickte. Bereits als Fohlen fiel er in Offenthal zur Fohlenschau positiv auf und war mit einer Wertnote von 8,2 Gesamtreservesiegerfohlen! Pelle ist ein Enkel des in Norwegen geborenen Ausnahmehengstes Plutonikk (geboren 1980, gestorben im August 2005). Plutonikk wurde nach Dänemark verkauft und hatte über 20 gekörte Söhne! Sein Vater Pluto ist der letzte gekörte Sohn von Plutonnik. Sowohl Pluto als auch Pelle stehen bei der Zuchtgemeinschaft Bruggemann / Pfaff in Neuenstein.

 

 

Pelle ist im Herdenverband aufgewachsen. Dreijährig hatte er bereits eine Größe von 146 cm. Er ist sehr umgänglich, neugierig und menschenbezogen. Zudem springt er sehr gerne - jedoch nicht über Zäune ;-) Das Talent fürs Springen hat er wohl von seiner Mutter Halika, die von Haavard und Douglas I abstammt. Haavard war ein ausgesprochen sportlicher Hengst mit enorm viel Springvermögen.

 

Abstammung von Pelle

 

Pelle Pluto Plutonikk FJH 616 Pluto N 1831
Kari N 14157
Kitty Rei Halsnaes
Katja
Halika Haavard Hallodri
Lizza
Dyngard Douglas I
Jannette

 

Pelle 2013 zum Decken in Großkröbitz

Juni 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pelle 2011 zum Decken in Großkröbitz

 

 

Juni 2011

 

 

20. Juni 2011

Zwei die sich verstehen - Pelle und Günter.

Pelle zeigt ausgezeichnete schwungvolle, lockere und elastische Gänge.

 

12. Juni 2011 - Pelle deckt Fenia an der Hand

Pelle wird aus dem Stall geholt. Fenia wartet schon.

 

Als erstes checkt er die Lage.

 

Fenia scheint für Pelle gut zu riechen ;-)

 

Dann wird gedeckt.

 

Fein gemacht! sagt Günter zu Pelle.

 

Ein schicker Kerl, der Pelle :-D

 

Mit einem typvollen Kopf.

 

Ein bisschen Beine vertreten ...

 

... und die Leute auf dem Hof beobachten.

 

Der Stute schöne Augen machen ...

 

... und noch einmal schnuppern.

 

Fenia riecht noch immer gut.

 

Also versucht es Pelle erneut.

 

Fenia gibt jedoch zu verstehen, dass es nun reicht.

 

Also muss Pelle warten ...

 

... und noch ein wenig schöne Augen machen ;-)

 

08. Juni 2011

 

Pelle in Großkröbitz auf der Koppel.

02. Juni 2011 - Pelle reist an

Manuela hat ihren Pelle ausgeladen :-)

Im Stall kann er sich von der Reise erholen.

Pelle begrüßt die Bernerwelpen.

 

Pelle kommt zum Decken nach Großkröbitz.

 

Ein hübscher junger Kerl, oder?!

 

Pelle 2011 zur Körung

Pelle hat einen schwungvollen und ausdrucksstarken Trab.

 

Manuela Bruggemann und Dieter Pfaff sind gespannt auf das Urteil der Richter.

Dieter Pfaff mit Pelle.

 

Der Trab von Pelle - elastisch und raumgreifend.

 

  Pelle als Fohlen 2008 zur bundesweit offenen Fohlenschau in Offenthal. Er bekam eine 8,2!!!

 

Pelle zur Körung 2011.

Pelle in Neuenstein auf der Koppel.

 

Mit dem Einfahren wurde langsam begonnen.

 

Wir danken Manuela Bruggemann und Dieter Pfaff, dass sie uns die Bilder von der Körung und die zwei Bilder von zu Hause mit Pelle als zur Verfügung stellen und wir sie auf unserer Internetseite verwenden dürfen.